Sie sind hier

Über mich

Mir war bereits in jungen Jahren klar, dass ich einen Beruf ergreifen wollte, in dem ich möglichst viel mit Menschen zu tun habe. Es war mir jedoch nicht so klar, wie das aussehen soll. Schließlich stellte die „höhere Regie“ eine Weiche:

Während meines Studiums erkrankte ich schwer an Morbus Hodgkin. Das wirbelte mein Leben komplett durcheinander. Ich war über ein Jahr mit der Behandlung und Jahre mit den Folgen der Erkrankung beschäftigt. Ich suchte und fand meinen persönlichen Heilungsweg. Es war eine Zeit, in der ich durch dunkelste Täler ging, wo aber auch immer wieder, und das war das Berührende und Hoffnung Gebende, für mich ein Licht angezündet wurde. Ich begegnete zum richtigen Zeitpunkt Menschen, die mir halfen medizinisch und psychisch/spirituell. Vieles relativierte sich und eine neue Sichtweise wurde mir gegeben. Seither beschäftige ich mich laufend mit komplementären und energetischen Heilweisen, und im Zuge dessen mit dem Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Psyche und wie sich Gedanken und Psyche auf die Gesundheit, auf das Leben auswirken.

Mein Jusstudium habe ich beendet. Doch meine Begegnung mit der Endlichkeit machte mir bewusst, dass ein „klassischer“ juristischer Beruf nicht meinen Anlagen und Neigungen entsprach. So begab ich mich auf die Suche, war und bin offen für Türen die sich öffne/ten und begriff mein Leben mehr und mehr als eine spannende Reise, das aber immer wieder nach wie vor Herausforderungen an mich stellt.

Mit einer Hawaiireise habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und die unvergesslichen Erlebnisse, allen voran die Begegnung mit frei lebenden Delphinen, begleiten mich noch immer und erfreuen mein Herz.  

 

Heute begleite, berate und behandle ich Menschen mit Freude und im Bewusstsein meiner inneren Berufung. Ich schreibe, halte Vorträge und Seminare und leite Meditationsgruppen.

Ich bin gerne mit meinem Hund in der Natur. Arapi begleitet mich mit großer Liebe, Geduld und Treue und hat auch therapeutische Qualitäten.

 

Lebenslauf

  

2014 dipl. Ehe und Familienberaterin
seit 2013   

Trainerin für Lebens- und SozialberaterInnen

2012   

diplomierte Lebens- und Sozialberaterin

Ausbildung bei Team Winter

2009   

diplomierte Ergosomapraktikerin

seit 2008

regelmäßige journalistische Beiträge im Kneipp Magazin

2007   

Gründung meiner eigenen Praxis in Wien

2000   

Dissertation an der Uni Wien

Seit 1999

juristische Beraterin und anerkannte Familienberaterin bei

Frauen beraten Frauen

Schwerpunkt Trennung und Scheidung

1994  

NLP Practitioner

1991  

Abschluss des Jusstudiums an der Uni Salzburg

1964  

in Wien geboren 

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer